Übung 3


Die Adjektivdeklination II

Leicht | Mittel | Schwer

Ergänze die richtige Endung.

1. Ich interessiere mich für die Geschichte alt Kulturen und verloren gegangen Traditionen.

2. Er geniesst oft ein Glas rot Weins in der Gesellschaft lustig Menschen in seinem angestammt Lokal.

3. Seit der BSE - Krise schätzen verunsichert Konsumenten frisch Fleisch, am besten direkt von einem ihnen persönlich bekannt Bauern.

4. Lass dir keine grau Haare wachsen; ich glaube auch, dass man ihn nicht wie ein roh Ei behandeln muss.

5. Ich bin mit einem blau Auge davon gekommen und darf diese schwierig Prüfung ein letzt Mal wiederholen.

Anleitung:

Die hoffentlich korrekten Lösungen werden in das Textfeld eingetippt. Nach Drücken des Buttons "zum Ergebnis" werden die richtigen Antworten mit einem Icon und im Satz markiert. Fehlerhafte Antworten können weiterbearbeitet werden. Es gibt auch die Möglichkeit, dass das Textfeld für die korrekte Lösung leer bleibt. In diesem Fall das Zeichen "-" eingeben. Bitte beachten: Es wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden! Das Hilfe-Icon liefert Buchstabe für Buchstabe die richtige Lösung!



Deutsch-Lernen.com wird gesponsert von ActiLingua Academy, Deutschkurs Wien!


Kontakt
Gratis Brochure Bestellen!