Lerne Deutsch bei einem Ausflug nach Frankfurt

Deutsch lernen in Frankfurt am Main!

Frankfurts Wirtschaft ruht auf zwei Säulen: Bankenwesen und internationale Messen. Unter vielen anderen hat Deutschlands Nationalbank ihren Hauptsitz in der Stadt am Main.
Frankfurt ist außerdem eine der führenden Messestädte der Welt. Eines der Highlights ist die jährliche Buchmesse, die größte Buchmesse weltweit. Die traditionelle Buchmesse geht auf das 15. Jahrhundert zurück und erfreut sich größter Popularität.

Die Wirtschaftskraft der Stadt schlägt sich in einer beeindruckenden Skyline nieder, die der Stadt den Spitznamen ‚Mainhatten' eingetragen hat.

Studieren in Frankfurt am Main!

Frankfurts Universität, benannt nach Johann Wolfgang von Goethe, war schon früh berühmt für ihre Unabhängigkeit und ihren weltlichen Charakter. Finanziert wurde sie früher durch Privatspenden und war so von der gängigen kirchlichen Meinung unabhängiger.
Besonders berühmt ist die Universität tradtitionellerweiser für ihre Philosophie- und Literaturfakultäten (Erich Fromm, Theodore W. Adorno und Walter Benjamin) und für ihre Physikfakultät (Max Born).

Deutsch-lernen.com empfiehlt:
Lernen Sie Deutsch mit ActiLingua Academy in Wien.

Gratis Broschüre bestellen


Deutsch-Lernen.com wird gesponsert von ActiLingua Academy, Deutschkurs Wien!


Kontakt
Gratis Brochure Bestellen!